Mitten im Leben - Gemeideangebote für Erwachsene

 Frauenrunde


Frauentreff


Männerstammtisch

Wir Männer treffen uns regelmäßig am letzten Donnerstag im Monat um 20 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Dort sprechen wir über Themen aus Politik, Kultur, Gesellschaft und Kirche anhand eines Jahresprogramms oder sitzen zum zwanglosen Gedankenaustausch zusammen. Wir reden über Vergangenes, Gegenwärtiges, und manchmal wagen wir auch Ausblicke in die Zukunft. Aber stets steht der christliche Glaube im Mittelpunkt unserer Betrachtungen.

Das Wort Stammtisch hat einen historischen Hintergrund: Vor ungefähr 25 Jahren wurde der Stammtisch gegründet. Man traf sich in einer Gastwirtschaft, wie es bei Stammtischen üblich ist, und diskutierte über ähnliche Themen wie heute. Wir nahmen  vorher gemeinsam ein Abendessen zu uns und sprachen anschließend über aktuelle Themen. Mittlerweile hat sich einiges geändert. Besonders der Bau des Gemeindehauses führte dazu, den Treffpunkt in das neue Gemeindehaus zu verlegen.

Weiterhin planen und gestalten wir miteinander Gottesdienste an den „kleinen“ Festtagen (2.Weihnachtstag, Oster-montag, Pfingstmontag…) und den jährlich stattfindenden Männergottesdienst der Evangelischen Kirche Deutschlands. Darüber hinaus runden gesellige Aktivitäten wie ein sommerliches Grillfest und gelegentliche Exkursionen das Jahresprogramm ab.

 

Donnerstag, 17.09.2020, 20:00 Uhr
"In Zungen reden - biblisch Verrücktes" Tom Karrer

Donnerstag, 29.10.2020, 20:00 Uhr
"Pro Christ" Werner Müller

Donnerstag, 03.12.2020, 20:00 Uhr
"Die elf Leitlinien der EKD" Christian Fait