Jugend & Jugendarbeit

Verschiebung der Kofirmation 2020

... wir hatten immer noch gehofft, dass es möglich sei, den Konfirmationstermin beibehalten zu können, aber jetzt hat sich die Situation um die Corona-Krise so entwickelt, dass wir den Gottesdienst doch verschieben müssen.
Ab Mai, so hat es Ministerpräsident Söder gesagt, sollen zwar langsam wieder Gottesdienste mit max. 15 Personen stattfinden können, aber eine Konfirmation in einer vollbesetzten Kirche wird nicht möglich sein. Selbst wenn wir den Gottesdienst teilen würden, einen um 9.00 Uhr und einen um 11.00, würde es noch zu eng sein, zudem kann auch keine Einsegnung stattfinden. Hinzu kommt, dass Restaurants und Gaststätten wohl nicht vor Pfingsten öffnen werden.

Somit haben wir beschlossen, die Konfirmation auf die Zeit nach den Sommerferien zu verlegen, denn selbst ein Termin im Juli erscheint uns zu unsicher.

Der neue Termin für die Konfirmation ist der 27. September um 10.00 Uhr.


 

YouTube Oster-Andacht von Pfarrer Nils Haug

https://www.youtube.com/watch?v=czDRv9ayGcM#action=share


 

Bildrechte: beim Autor

Bildrechte: beim Autor

 

Bildrechte: beim Autor

 Der Jugendausschuss im Februar 2018

Bildrechte: beim Autor

v.v.l. Xenia Poggendorf, Franziska Fait, Celestine Schneider

v.h.l. Philip Miederer, Fabian Maack, Markus Detlefsen, Volker Schneider (auf dem Foto fehlt Lucie-Marie Sonnek)

 

 

Unser Raum ist fertig!

Seit September hat die Jugend einen neuen Raum im Gemeindehaus – der musste natürlich erst einmal eingerichtet werden. Und wir können sagen: Wir sind schon ziemlich stolz auf unseren neuen Raum. Wir können hier zum einen unheimlich gut arbeiten durch die großen Tische und vielen Stühle. Jetzt passen wir da auch (fast) alle hin!
Zum anderen können wir aber auch - wenn wir gerade nicht an Ideen für die Zukunft der Jugendgruppe sitzen, einfach zusammen sein, Spiele spielen oder auch mal einen Film anschauen!
Ganz fertig sind wir noch nicht, aber er sieht doch schon ziemlich wohnlich aus.
An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön für die Spenden die uns erreicht haben! So konnten wir einiges verwirklichen, was zu diesem tollen Raum beigetragen hat! Vielen Dank!

Theresa Meisch

Bildrechte: beim Autor
 
Bildrechte: beim Autor