Kirchenrenovierung

Wann wird mit der Renovierung begonnen?

Mit der Sanierung der Hoffnungskirche geht es Ende März/Anfang April 2024 los. Also sobald trockenes Wetter dauerhafter besteht.

Was passiert bei der Trockenlegung?

Bei der Trockenlegung wird am Mauerwerk rund um die Hoffnungskirche aufgegraben. Damit kommen die Handwerker an das Fundament für die Trockenlegung. Hierfür wird rund ein Meter tief gegraben. Die Vorarbeiten wurden von Herrn Beutlrock und Herrn Herz bereits erledigt, in dem ringsrum die Bebüschung entfernt wurde.

Was kommt danach?

Nachdem die Trockenlegung erledigt ist, wird die Hoffnungskirche eingerüstet. Damit kann dann die integrierte PV-Anlage auf das Süddach montiert werden und die restlichen Schindeln durch neuere ersetzt werden.

Wie viel Geld fehlt noch?

Derzeit belaufen sich die Gesamtkosten auf 525.000 Euro. Davon fehlen noch

Wann ist die Renovierung vollendet?

Wenn alles im zeitlichen Rahmen bleibt soll im Oktober 2024 alles erledigt sein.

Wo kann ich spenden?

Entweder ganz klassisch über unsere Bankverbindung:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Buchloe
Verwendungszweck: Kirchenrenovierung