Konfirmanden 2020/2021


... Du möchtest ab Herbst 2020 am Konfirmandenunterreicht teilnehmen um im Frühjahr 2021 zur Konfirmation zu gehen? Darüber freuen wir uns sehr und heißen Dich schon jetzt herzlich willkommen. Hier nun einige Informationen und Erklärungen zum neuen Konfi-Kurs 2020/2021 – bei Fragen darfst Du uns gern anrufen oder auch eine Mail schreiben.

Wie es jetzt weitergeht und was Du für die weitere Anmeldung brauchst:

all das schicke bitte an uns zurück oder wirf es in den Briefkasten des Pfarramtes.

Was Du ab Herbst für den Konfi-Unterricht brauchst:

  • eine Luther-Bibel und ein Gesangbuch – wenn Du noch keine/s hast, können wir gern für Dich eine/s bestellen (Bibel ca. 10 Euro, Gesangbuch ca. 20 Euro) – melde Dich dann bitte bis Ende Juni bei uns
  • eine Konfi-Mappe, in der Du alles abheften kannst, was Du von uns bekommst

Und noch ein Wort zu den Terminen, Gottesdiensten und Praktika (vielleicht hast Du schon davon gehört):

  • Es ist für alle Konfirmanden wichtig, den Gottesdienst zu besuchen und am Gemeindeleben teilzunehmen. Deshalb wünschen wir uns, dass jede/r bis zur Konfirmation an 22 Gottesdiensten (vorwiegend in unserer Gemeinde) teilnimmt und 3 Praktika absolviert– dazu findest Du ein extra Blatt im Anhang. Beides – Gottesdienste und Praktika – sollst du Dir im Gottesdienstbuch bestätigen lassen.

Alle weiteren Termine finden sich auf dieser Übersicht... 

Hier schon die ersten Informationen zur ersten Freizeit im Herbst...

Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit mit Dir,

Viele Grüße aus dem Pfarramt,
Christian Fait und Ulrike Wappler

PS: Unsere Mailadressen für Rückfragen: christian.fait@elkb.de und ulrike.wappler@elkb.de